top of page
Redaktion

CREMATORY unterschreiben bei ROAR

...und kündigen für 2025 neues Album und Tour "Destination" an.


Albumcover "Destination"

CREMATORY, die Pioniere des deutschen Gothic Metals, haben einen neuen Plattenvertrag mit ROAR abgeschlossen. Mit über drei Jahrzehnten an Einfluss und Innovation in der internationalen Metal-Szene freuen sich CREMATORY ihre kommenden und vergangenen Meisterwerke nun mit einem starken und erfahrenen Partner zu veröffentlichen. Fans können sich auf eine aufregende und umfangreiche Zukunft mit ihren Helden freuen.


Jochen Richert, Geschäftsführer von ROAR, äußerte sich begeistert über die Zusammenarbeit: „Die deutsche Gothic-Metal-Legende Crematory bei ROAR begrüßen zu dürfen, fühlt sich gut und richtig an. Neben dem neuen Studioalbum haben wir das Vergnügen, 14 Katalogtitel veröffentlichen zu dürfen. Die besondere Herausforderung dabei ist, dass die Titel digital nicht erhältlich sind. Entsprechend haben wir ein umfangreiches Singlekonzept ausgearbeitet, das sich über die nächsten zwei Jahre hinziehen wird. Dies ist eine spannende Aufgabe, die wir sehr gerne annehmen.“


Die Band selbst ist ebenfalls hoch erfreut über die Zusammenarbeit: „Crematory freuen sich sehr, mit vielen alten Bekannten und guten Freunden, die jetzt auch bei ROAR arbeiten, zusammenzuarbeiten, denn man kennt und versteht sich seit Jahrzehnten und weiß genau, was man voneinander hat und bekommt!“


Aktuell arbeitet die Band mit Hochdruck an ihrem neuen Studioalbum „Destination“, das am 2. Mai 2025 erscheinen soll. Fans dürfen sich auf eine Rückkehr zum klassischen Gothic-Metal-Stil mit vielen eingängigen Hits freuen. Parallel zur Albumveröffentlichung wird eine umfassende Deutschlandtour stattfinden.


Um die Wartezeit auf das neue Werk zu verkürzen, erscheint im Januar eine ausführliche Studio-Videodokumentation zu „Destination“ und ab Februar dann jeweils monatlich eine neue Single samt Videoclip bis zum Albumrelease am 02.05.2025.


Bandfoto Crematory
©Ingo Spörl

„Das neue Studioalbum „Destination“ ist ein genialer Mix aus den 90ern Gothic Metal Zeiten wie „Illusions“, kombiniert mit harten Melodic Death Metal Ohrwürmern a la „Act Seven“ und modernen elektronischen Songs mit deutschen Texten im Stile von „Revolution“. Mehr geht nicht“, freut sich Drummer Markus Jüllich und ergänzt: „Destination“ bedeutet „der Bestimmungsort“ und mit „Destination“ wird das neue Maßstab der modernen Melodic Gothic Metal Ära bestimmt! Das Vorgängeralbum „Inglorious Darkness“ war der Start, bei dem Felix wieder alle Songs alleine singt und jetzt gelang uns mit „Destination“ eine perfekte Punktlandung!“


Tourdaten:

Tourplakat 2025

Kontakt:

Homepage: www.crematory.de               



(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von ROAR (a Division of RPM)



Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page