top of page

DAVID GILMOUR veröffentlicht "The Piper´s Call - live around the World"

Redaktion

...aufgenommen in Brighton, Rom, London, Los Angeles und New York



Den Track kann man hier streamen


David Gilmour feiert ein Jahr voller Erfolge mit einer besonderen Live-Veröffentlichung

Nach einem Jahr voller Höhepunkte veröffentlicht David Gilmour heute eine besondere Live-Version der ersten Single aus seinem aktuellen Album „Luck and Strange“. Die digitale Veröffentlichung von „The Piper's Call Live Around The World“ vereint Aufnahmen aus fünf legendären Venues – dem Brighton Centre, dem Circus Maximus in Rom, der Royal Albert Hall in London, dem Intuit Dome in Los Angeles und dem Madison Square Garden in New York – und präsentiert eine nahtlose, von Gilmour und den Produzenten Charlie Andrew und Matt Glasby arrangierte Live-Erfahrung.


Das Jahr 2024 ist für Gilmour ein außergewöhnlicher Meilenstein.

Sein Album „Luck and Strange“ erreichte die Spitze der Charts in acht Ländern und landete in weiteren 14 Ländern in den Top Ten. Seine Tour führte ihn durch Europa und Amerika, mit ausverkauften Shows in Städten wie Rom, London, Los Angeles und New York.


Eine Tour mit der besten Band

„Auf der ‚Luck and Strange‘-Tour habe ich mit der besten Band gespielt, die ich je hatte,“ sagt David Gilmour. „Ihre Persönlichkeiten, Spielfähigkeiten und ihr Enthusiasmus haben diese Erfahrung für Polly und mich unglaublich bereichert.“ Besonders hebt Gilmour die 22-jährige Romany Gilmour, seine Tochter, hervor, die nicht nur durch ihren Gesang, sondern auch durch ihre Virtuosität an der Harfe glänzt.


Das Album „Luck and Strange“

„Luck and Strange“, Gilmours erstes Studioalbum seit neun Jahren, wurde in nur fünf Monaten in Brighton und London aufgenommen. Produziert von Gilmour selbst und Charlie Andrew (bekannt durch seine Arbeit mit alt-J und Marika Hackman), umfasst das Werk neun Tracks, darunter die Singles „The Piper's Call“, „Dark And Velvet Nights“ und eine emotionale Neubearbeitung von „Between Two Points“ der Montgolfier Brothers, bei der Romany Gilmour Gesang und Harfe beiträgt.


Ein besonderes Highlight des Albums ist der Titeltrack „The Piper's Call“, bei dem ein Posthum-Auftritt des verstorbenen Pink-Floyd-Keyboarders Richard Wright zu hören ist. Die Aufnahme stammt aus einer Jam-Session aus dem Jahr 2007 und unterstreicht die emotionale Tiefe des Albums.


Ein visuelles Erlebnis

Das Album wird von Bildern des renommierten Fotografen und Künstlers Anton Corbijn begleitet, die die Essenz von „Luck and Strange“ visuell einfangen.


„Luck and Strange“ ist ab sofort erhältlich und kann hier bestellt werden. Die Live-Version „The Piper's Call Live Around The World“ steht ebenfalls ab heute digital zur Verfügung.

Erleben Sie die Magie eines unvergesslichen Jahres – in Musik, Bildern und einer Live-Performance, die Maßstäbe setzt.



Weitere Infos unter:


(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Another Dimension PR Agentur)

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page