Gotthard starten Endspurt zu "Stereo Crush" und veröffentlichen die Single "Drive My Car"
- Redaktion
- 18. März
- 2 Min. Lesezeit
..."Stereo Crush" Album Release am 21.03.2025 // Marc und Nic nehmen bei „Sing meinen Song“ in der Schweiz teil
Die Schweizer Hardrock-Ikonen GOTTHARD starten mit Vollgas in den Endspurt zu ihrem neuen Album „Stereo Crush“, das am 21. März 2025 über Reigning Phoenix Music erscheint. Mit ihrer neuesten Single „Drive My Car“, einer kraftvollen Neuinterpretation des legendären BEATLES-Songs, zollen sie ihren musikalischen Helden Tribut – und fügen gleichzeitig ihrem eigenen Sound eine frische, dynamische Note hinzu.
Gitarrist Freddy Scherer über die Entstehung von „Drive My Car“:
„Wir hatten die Idee zu diesem Cover bereits vor zwei Jahren, weil wir alle riesige BEATLES-Fans sind. Beim Jammen hat sich sofort alles richtig angefühlt. Da wir unser eigenes Studio haben, konnten wir den Song gleich aufnehmen – und das Ergebnis klang besser als wir es uns hätten träumen können. Erst bei der Arbeit an „Stereo Crush“ war klar: Das ist das fehlende Puzzleteil für unser neues Album!“
Mehr Informationen über das neue Album erfährst Du in unserem Artikel:
Marc & Nic bei „Sing meinen Song“ Schweiz!
Ab heute läuft die sechste Staffel der beliebten TV-Show „Sing meinen Song“ auf 3plus, und mit dabei sind Bassist Marc Lynn und Sänger Nic Maeder! Das Konzept: Musiker covern gegenseitig ihre Songs und interpretieren sie auf ganz neue Weise. Dass diesmal zwei Mitglieder von GOTTHARD Teil des Formats sind, sorgt für besondere Aufmerksamkeit – nicht nur bei den Rockfans!
Bassist Marc Lynn :
„Ich war anfangs skeptisch gegenüber TV-Shows wie „Sing meinen Song“, doch die Erfahrung hat mich positiv überrascht. Der Austausch mit anderen Musikern in so einem intimen Kreis war großartig. Die hohe musikalische Qualität und der gegenseitige Respekt waren beeindruckend. Ich bin sehr dankbar für dieses Erlebnis!“
Kontakt:
(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Another Dimension PR Agentur)
Comentarios