HAREM SCAREM veröffentlichen neues Studioalbum „Chasing Euphoria“
- Redaktion
- vor 4 Stunden
- 3 Min. Lesezeit
Kanadische Hard Rock-Legenden kehren mit ihrem ersten neuen Album seit 5 Jahren zurück...

Tracklist:
1. Chasing Euphoria
2. Better The Devil You Know
3. Slow Burn
4. Gotta Keep Your Head Up
5. World On Fire
6. In A Bad Way
7. Reliving History
8. A Falling Knife
9. Understand It All
10. Wasted Years
Veröffentlichungsdatum: 25. April 2025
Label: Frontiers Music srl
HAREM SCAREM sind endlich mit ihrem sehnsüchtig erwarteten Comeback-Album „Chasing Euphoria“ zurück, ihrem ersten neuen Album seit 5 Jahren. Ihr neues Werk ist ein absoluter Knaller für alle Melodic Hard Rock-Fans und zeigt deutlich, warum HAREM SCAREM in jeder Diskussion über die aktuellen Schwergewichte der Melodic Hard Rock-Szene unweigerlich genannt werden muss.
„Chasing Euphoria“ knüpft nahtlos an den klassischen Sound der Band an und präsentiert eine Band auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. Eine eingeschworene Einheit, die immer noch in der Lage ist, kraftvolle Rock-Hymnen, strotzend vor Riffs und unwiderstehlichen Hooks, abzuliefern. Harry Hess und Pete Lesperance beweisen zweifelsfrei, dass ihre Partnerschaft nach wie vor perfekt funktioniert!
HAREM SCAREM, wohl Kanadas feinste Melodic Hard Rock-Band, wurden 1987 von Gitarrist Pete Lesperance und Sänger Harry Hess, ehemals von der Heavy Metal-Band Blind Vengeance, gegründet. Das Line-up wurde durch Darren Smith (Schlagzeug) und Mike Gionet (Bass) vervollständigt.
Nach einem Demo im Jahr 1999 wurden sie bei Warner Music unter Vertrag genommen. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum war in Kanada ein bedeutender Erfolg und ebnete den Weg für die Veröffentlichung des härteren Albums „Mood Swings“ im Jahr 1993, das oft als das Kronjuwel ihrer frühen Veröffentlichungen angesehen wird.
HAREM SCAREM genossen besonderen Erfolg im Land der aufgehenden Sonne und veröffentlichten in den 90er Jahren regelmäßig Alben, bis sie zwischen 1999 und 2001 beschlossen, ihren Namen und Musikstil in Rubber zu ändern.
Im Jahr 2002 kehrte die Band mit dem Meilenstein-Album „Weight Of The World“ zum Melodic Hard Rock zurück, ihrer ersten richtigen Veröffentlichung auf dem europäischen Markt dank ihres neu unterzeichneten Vertrags mit Frontiers. Mit dem italienischen Label veröffentlichten HAREM SCAREM weitere fünf Originalalben (ohne das 2006er „Human Nature“), bis sie nach der Veröffentlichung des Albums „Hope“ im Jahr 2008 eine Aufnahmepause einlegten.
Im Dezember 2012 wurde bekannt gegeben, dass eine wiedervereinte HAREM SCAREM das 10. Firefest-Festival in Nottingham, Großbritannien, im Oktober 2013 headlinen würde, um das Album „Mood Swings“ in seiner Gänze aufzuführen. Die Band fand wieder zusammen, trat beim Firefest auf und nahm „Mood Swings II“ auf, eine 20-jährige Jubiläums-Neuaufnahme ihres von Kritikern gefeierten und bei den Fans beliebten zweiten Albums.
Die drei neuen Songs auf dieser Veröffentlichung zeigten erneute musikalische Vitalität und Chemie. Diese neue Energie bestätigte sich auf der 2014 erschienenen „Thirteen“, die eine definitive Rückkehr zu dem Sound darstellte, der HAREM SCAREM über 20 Jahre zuvor bekannt gemacht hatte.
Zwei weitere gefeierte Alben folgten: „United“ (2017) und „Change The World“ (2020), bei denen die Band ein neues Line-up mit Harry Hess (Leadgesang, Keyboards), Pete Lesperance (Gitarren, Keyboards), dem langjährigen Schlagzeuger Creighton Doane, Mike Vassos am Bass und Backing Vocals vom ursprünglichen Schlagzeuger Darren Smith präsentierte.
Mit weit über einer Million verkaufter Platten in 43 Ländern und 12 Top-40-Hits weltweit kehren HAREM SCAREM im neuen Jahr zurück und sind bereit, zu dominieren! Seht sie im Frühjahr auf Tour in Europa!

Kontakt:
(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Frontiers Music srl)
Comments