...die deutsche/schwedische Kombi hat bereits den Song "The Mystery" präsentiert
Der Kaiserslauterer Gitarrist und Songwriter Markus Pfeffer (LAZARUS DREAM, ATLANTIS DRIVE) wollte eigentlich nur einen einzigen Song mit dem schwedischen Sänger Rob Lundgren (MENTALIST) für sein All-Star-Projekt BARNABAS SKY aufnehmen. Doch dann kam alles ganz anders...
Nachdem sich die beiden bei einem MENTALIST-Gig persönlich kennengelernt und sofort gut verstanden hatten, war klar, dass es nicht nur bei einem Song bleiben konnte - ein ganzes Album musste her. Der erste Song, den das kreative Duo gemeinsam schrieb, „The Mystery“, ist daher auch der erste Videotrack und ausschlaggebend für den Bandnamen.
Tracklist:
1. Now’s The Time
2. Shine
3. The Hidden Magic
4. The Mystery
5. Moment Of Life
6. Mindset (Road I’m On)
7. Crossroad In My Heart
8. Sudden Rupture
9. Nature’s Way
10. Frustration
11. Stars A Million Miles Away
12. Moment Of Life (Piano Version)
Veröffentlichungsdatum: 22. November 2024
Label: Pride & Joy Music
Distribution: Soulfood
Guests:
Drums, Percussions: Thomas Rieder;
Keyboards: Thomas Nitschke ("The Mystery", "The Hidden Magic", "Nature's Way");
Piano in "Moment Of Life (Piano Version)": Jorris Guilbaud;
Backing Vocals: Sabrina Roth, Stephan Hugo, Jürgen Walzer;
Flute: Sabrina Roth
Mit MYSTERY MOON begeben sich Pfeffer und Lundgren auf eine 11-songige musikalische Reise in Richtung melodischer Hardrock mit eigener Note und der einen oder anderen Überraschung, wie z.B. dem subtilen Einsatz von Flötenmelodien im Heavy Rocker „Mindset“ und der Ballade „Nature's Way“.
Pfeffers groovige, kantige Gitarrenriffs sind härter denn je, werden aber stets mit prominent flirrenden Keyboards kombiniert, die eine ganz eigene mystische Atmosphäre schaffen.
Der siebenminütige Opener „Now's The Time“ endet mit einem opulenten und beeindruckenden A-Capella-Part mit über 100 Gesangsspuren, „The Hidden Magic“ besticht mit orientalischen Harmonien und knallharten Riffs, die eingängige Powerballade „Moment Of Life“ ist eine Ode an das Leben und die Geburt, der Dampfhammer „Sudden Rupture“ ist eine bewusste Reminiszenz an die JUDAS PRIEST-Alben der späten 1980er Jahre und im 8-minütigen Schlussepos „Stars A Million Miles Away“ erzählt Rob Lundgren von einem sehr persönlichen, lebensverändernden Erlebnis in seiner frühen Jugend, als er nachts mit dem Fahrrad über ein Feld fuhr und zum ersten Mal das Universum in seiner unbegreiflichen Unendlichkeit wahrnahm und spürte.
LineUp:
Rob Lundgren: Vocals, Backing Vocals
Markus Pfeffer: Guitars, Bass, Guitar Synths, Synths, Backing Vocals
Kontakt:
(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von GerMusica PR)
Comments