...das Album wird am 17.01.2025 veröffentlicht // Reissues von Metamorpheus & Tribute...
Tracklist:
1. Improv
2. Blood on the Rooftops
3. The Barren Land
4. Black Light
5. Horizons
6. Jacuzzi
7. Supper’s Ready (Excerpt)
8. After the Ordeal
9. Hairless Heart
10. Jazz on a Summer’s Night
11. Gnossienne No. 1
12. Walking Away from Rainbows
13. Poulenc Organ Concerto (excerpt)
14. The Red Flower of Tai Chi Blooms Everywhere
15. Hands of the Priestess
16. Memory Lane
17. Only Happy When it Rains
18. Ace of Wands
19. The Journey
Veröffentlichungsdatum: 17. Januar 2025
Label: InsideOutMusic/Sony Music
"Live Magic At Trading Boundaries“ wird als Limited Edition CD Digipak,
Gatefold 180g 2LP & Digitales Album erhältlich sein,
abgemischt vom langjährigen Live-Toningenieur Ben Fenner.
Die jährlichen Auftritte von Steve Hackett bei Trading Boundaries in Sussex, Großbritannien, sind in den letzten Jahren zu einer Art Tradition für den legendären Gitarristen geworden. Diese einzigartigen und intimen Konzerte, bei denen er seine gefeierten klassischen Kompositionen vorstellt, sind zu einem Höhepunkt des Jahres geworden und werden von seinen Fans geliebt. Wie Steve erklärt: „Es ist immer eine Freude für mich, im Trading Boundaries zu spielen, einem magischen, intimen Ort voller schöner Lichter und exotischer Bilder, der die dunkelste Zeit des Jahres über Weihnachten und Neujahr erhellt... Es ist der perfekte Ort für mein akustisches Set.“
"Live Magic At Trading Boundaries“, das am 17. Januar 2025 veröffentlicht wird, versammelt verschiedene Aufnahmen dieser Shows aus den vergangenen Jahren und enthält auch Auftritte von regelmäßigen Mitstreitern wie Bruder John Hackett an der Flöte, Roger King an den Tasten, Rob Townsend an Flöte und Saxophon sowie Amanda Lehmann an Gitarre und Gesang. Die Veröffentlichung fällt auch mit Steves nächsten beiden Live-Auftritten in der Halle zusammen, die am 18. und 19. Januar 2025 stattfinden.
Heute freut er sich, eine Live-Aufnahme des Titels „Jacuzzi“ zu veröffentlichen, der ursprünglich auf seinem Soloalbum „Defector“ von 1980 zu finden war, und Sie können ihn jetzt hier anhören:
Auf 19 Titeln erkundet Steve verschiedene Facetten seines Repertoires, darunter Genesis-Klassiker wie „Blood On The Rooftops“ und „Horizons“, reduziertes Solomaterial wie „Ace Of Wands“ und „Hands Of The Priestess“ sowie magische Interpretationen seiner vielbeachteten klassischen Stücke wie „Black Light“ und „The Journey“. Das Ergebnis ist ein Album, das eine ganz andere Seite seines Spiels zeigt:
„Irgendwie spürt man die besondere Atmosphäre durch den Klang der Musik auf diesem neuen Live-Album, das einen völligen Kontrast zu meinen Live-Rock-Shows bildet.“
„Ich liebe die zarte, traumhafte Qualität dieser Show, bei der John und Rob wunderbar auf Flöte und Saxophon zusammenspielen, durchsetzt von überraschenden Momenten der Kraft, wie zum Beispiel dem Punkt, an dem Rogers Tasten zum Klang einer ausgewachsenen Pfeifenorgel werden!“
Das Album enthält auch zwei Darbietungen von Titeln aus Amanda Lehmanns neuestem Soloalbum „Innocence and Illusion“, „Amandas lieblicher Gesang in ihren eigenen, fesselnden Liedern bietet ebenfalls einen besonderen Kontrast.“
Steve hat kürzlich seinen Klassikkatalog neu aufgelegt und die letzten beiden Alben der Reihe, „Metamorpheus“ und „Tribute“, sind jetzt erhältlich.
Beide Alben wurden neu für Vinyl remastert und sind erstmals als Gatefold-180-g-LPs in schwarzem und limitierten farbigen Vinyl-Editionen erhältlich. Es sind auch neue Digipak-CD-Editionen erhältlich, die alle unten bestellt werden können:
Diese folgen unmittelbar auf sein von der Kritik gefeiertes neues Studioalbum „The Circus and the Nightwhale“. Ein Konzeptalbum über einen Übergangsritus, in dessen Mittelpunkt eine junge Figur namens Travla steht. Die 13 Titel haben einen autobiografischen Bezug für den Musiker, der über seine 30. Solo-Veröffentlichung sagt:
„Ich liebe dieses Album. Es sagt die Dinge, die ich schon seit sehr langer Zeit sagen wollte.“
Kontakt:
(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Oktober Promotion)
Comments