Die Alternative-Rockband um Sänger Jared Leto kommt im Sommer 2025 für drei Open-Air-Konzerte nach Deutschland.
Thirty Seconds To Mars gehört zweifellos zu den prägendsten Alternative-Rockbands der 2000er-Jahre und hat sich längst als Band der Superlative etabliert.
Nach dem internationalen Durchbruch mit A Beautiful Lie (2005) und Hits wie „The Kill“ und „Attack“, avancierte die Band, getragen von Jared Letos paralleler Schauspielkarriere, schnell zu einem Festival-Headliner in Deutschland, mit Auftritten bei Rock am Ring, Rock im Park und Deichbrand. Ihr Album America (2018) erreichte Platz 1 der Albumcharts in Deutschland und Österreich und belegte Platz 2 der Billboard 200. Zur Veröffentlichung ihres jüngsten Albums It’s The End Of The World But It’s A Beautiful Day (2023) erklomm Jared Leto das Empire State Building, um die „Seasons 2024 Tour“ anzukündigen.
Die Tour führte die Band nach Lateinamerika, Europa, Nordamerika, Australien und Neuseeland und im Juni 2025 kehren Thirty Seconds To Mars für drei besondere Open-Air-Shows in Deutschland zurück.
27.06.2025 Halle (Saale) Freilichtbühne Peißnitz
28.06.2025 St. Goarshausen / Loreley
29.06.2025 Mönchengladbach SparkassenPark
komplette Tourdaten
Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder bei eventim.de
Gegründet wurde Thirty Seconds To Mars 1998 in Los Angeles von Jared (Gesang, Gitarre, Bass, Keyboard) und Shannon Leto (Schlagzeug), die zuvor schon in verschiedenen Projekten in der Clubszene von L.A. aktiv waren. 2002 veröffentlichte die Band ihr Debütalbum Thirty Seconds To Mars und ging als Support für The Used, Puddle of Mudd und Incubus auf Tour. Der endgültige Durchbruch gelang 2005 mit A Beautiful Lie, dem zweiten Album, das die Band fest in der Rockszene verankerte. This Is War (2009) verzeichnete 62 Wochen in den deutschen Charts und die Single „This Is War“ ist bis heute eine der meistgestreamten Songs der Band auf Spotify. Mit ihrem vierten Album LOVE LUST FAITH + DREAMS (2013) setzten Thirty Seconds To Mars dann neue Maßstäbe, als die Single „Up In The Air“ als erster kommerzieller Song ins All geschickt wurde und bei den MTV Video Music Awards als bestes Rock-Video prämiert wurde.
Mit dem sechsten Studioalbum It's The End Of The World But It's A Beautiful Day haben Thirty Seconds To Mars eine neue Ära eingeläutet. Die Leadsingle „Stuck“ erreichte Platz 1 der Alternative-Radiocharts, und die Single „Seasons“ inspirierte den Titel der weltweiten „Seasons“-Tour 2024. Das Album ist eine Reflexion über das Leben und die Akzeptanz von Veränderungen, wie es auch das Leben durch die Jahreszeiten führt. Die Band erkundet neue musikalische Wege, und das Magazin Clash lobte die „Experimentierfreude“, die ihren typischen Sound auf spannende Weise ergänzt.
Kontakt:
(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Mawi Concert GmbH)
Comments