top of page

Wildness kündigen das neue Studioalbum "Avenger" an

Redaktion

...und veröffentlichen Single/Video "Crucified"


Albumcover Avenger

Tracklist:

1.    Wings Of Fire 

2.    Crucified 

3.    Broken Heart 

4.    Caught Up In A Moment 

5.    Wasted Time 

6.    Avenger 

7.    Poison Ivy 

8.    I'll Be Over You 

9.    Stand Your Ground 

10.    Eye Of The Storm 

11.    Walk Through The Fire



Veröffentlichungsdatum: 24. Januar 2025

Label: Frontiers Music srl



The wait is finally over, and we're proud to present our fourth album “Avenger” for you guys! This is an album that summarizes everything that Wildness stands for, and we can't wait for you guys to hear it!”

Wildness, die 2014 gegründete schwedische Hard-Rock-Band um Schlagzeuger und Songschreiber Erik Modin, hat mit ihrem neuen Album Avenger den (vorerst) musikalischen Höhepunkt ihrer Karriere erreicht. Nachdem die Band sich mit ihrem ersten Debütalbum Wildness (2017) und dem Nachfolger Ultimate Demise (2020) als feste Größe im melodischen Hard Rock etabliert hat, setzt sie mit Avenger einen weiteren Meilenstein.


Der Wechsel des Leadsängers 2020, als Erik Forsberg (ex-Blazon Stone) die Front übernommen hat, markierte einen Wendepunkt in der Bandgeschichte und gab den letzten Schliff für das kommende Album. Avenger zeigt eine noch reifere und intensivere Seite von Wildness. Die Band hat ihren Sound weiterentwickelt und ihre musikalischen Wurzeln im klassischen Hard Rock, gepaart mit modernen Einflüssen, weiter vertieft.


Das Album enthält unter anderem kraftvolle Songs wie Wings Of Fire, Avenger und Stand Your Ground, die klassischen Hard-Rock-Pionieren wie DIO, Accept und Yngwie Malmsteen Tribut zollen. Aber auch die typischen melodischen Arena-Hymnen wie Crucified, Wasted Time, Walk Through The Fire und Broken Heart sind auf dem Album zu finden und beweisen, warum Wildness zu den führenden Vertretern des Genres gehören.



Mit Avenger definieren Wildness ihren Sound besser denn je und setzen ihre Reise im melodischen Hard Rock fort, die sie auf internationalen Festivals und Bühnen mit Acts wie Dokken, H.E.A.T, Dee Snider und vielen anderen geführt hat. Ihre Musik hat die perfekte Mischung aus 80er-Jahre-Vibes und modernen Elementen, was sie zu einem festen Bestandteil der internationalen Rockszene macht.


Avenger ist ein Werk, das Fans des melodischen Hard Rock begeistern wird und zeigt, dass Wildness zu den besten in ihrem Genre gehören.


Bandfoto Wildness
©Gustaf Blixt

LineUp:

Erik Modin - Drums

Adam Holmström - Guitar

Pontus Sköld - Guitar

Erik Forsberg - Vocals

Marcus Sjösund - Bass


Kontakt:


(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Frontiers Music srl)



Comentarios

Obtuvo 0 de 5 estrellas.
Aún no hay calificaciones

Agrega una calificación
bottom of page