...wird am 27. September 2024 wiederveröffentlicht...KEIN Remastering, KEIN Remix, nur so, wie die Leute es liebten und immer noch lieben.
Tracklist:
1. Welcome
2. How Many Tears
3. A Touch Of Ebony
4. Thin Line
5. Eagle's Flight
6. Never So Alone
7. I Can't Believe (In Tragic Ends)
8. Angel
9. I'm Still Tryin'
10. Bushido
11. When The Fire Burns
12. Highlands
13. Good Bye
Bonustracks:
14. Didn't Know It Was Love
(Survivor Cover)
15. Kroda Bushi
(Wieder-)Veröffentlichungsdatum: 27. September 2024
Label: Metalapolis Records
Distributed by SPV GmbH
RE-RELEASE MIT BONUSTRACKS!
Nach der Veröffentlichung des großartigen und erfolgreichen Debütalbums „Live Your Life Forever“ im Jahr 1990 musste sich die deutsche Heavy-Rock-Band ZAR von ihrem renommierten Sänger John Lawton (Ex-URIAH HEEP, Ex-LUCIFER'S FRIEND, Ex-LES HUMPHRIES SINGERS) trennen. Leider geschah dies mitten in der Produktion zu ihrem zweiten Album „Sorted Out“. Mit dem jungen und sehr talentierten Sänger Thommy Bloch fanden sie sehr schnell ihre neue Stimme und das Album wurde in Deutschland und Asien ein großer Erfolg. 2 Jahre später, 1993, nahmen sie das Nachfolgealbum „From Welcome...To Goodbye“ auf, ihr Meisterwerk, ihr kommerziellstes, aber auch das reifste Album der Band. Melodic Metal vom Feinsten.
Es war in Mitteleuropa und insbesondere in Japan ein sehr großer Erfolg. Das Album markiert eine kurzfristige Wiedervereinigung mit ihrem ursprünglichen Sänger John Lawton auf dem Stück „Eagle’s Flight“. Gitarrist und Mastermind Tommy Clauss gab sein Gesangsdebüt für ZAR auf dem Jimi Hendrix-Cover „Angel“. „Never So Alone“ war dazu damals ein Riesenhit in den größten Rockclubs. Die Original-CD-Version ist seit fast 25 Jahren vergriffen und somit ist es Zeit für eine Neuveröffentlichung. Das Album wird im Originalzustand veröffentlicht. Kein Remastering, kein Remix, nur so, wie die Leute es
liebten und immer noch lieben. Aber dieses Mal als Digipak und mit zwei Bonustracks. Der erste ist die Coverversion des SURVIVOR-Hits „Didn’t Know It Was Love“ und der zweite ist das Instrumental „Kroda Bushi“ mit japanischen Vibes.
„From Welcome...To Goodbye“ ist ein Muss für all diejenigen, die auf großartigen und eingängigen Metal stehen und wie früher in den guten alten Zeiten zu guter Musik
abfeiern möchten!
Line-Up:
Thommy Bloch – Gesang, Backing Vocals
Tommy Clauss – Gitarre, Gesang auf ANGEL, Backing Vocals
Jerry Schäfer – Keyboards, Backing Vocals
Wolf Urban – Bass
Marcel Asch – Schlagzeug
Guest musicians:
John Lawton – Gesang auf EAGLE'S FLIGHT
Ellen Ritz – Backing Vocals auf ANGEL
Kontakt:
(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Metalapolis Records)
Comments